Wer wir sind

Herzlich Willkomen in der LifeChurch!

Wir sind eine Freikirche auf biblischer Grundlage, die sich mitten im Herzen von Düsseldorf befindet.
Ursprünglich ist unsere Kirche mit dem Ziel entstanden, polnischsprachigen Menschen in Düsseldorf und Umgebung eine Heimat zu bieten, in der sie Jesus auf eine authentische und lebendige Weise begegnen können und wo sie von Menschen umgeben sind, die durch den Glauben an Jesus vom Leben begeistert sind und andere daran teilhaben lassen wollen.

Gegründet wurde sie im Jahre 1994 durch Pastor Jozef Krawiec und wurde als Polnisches Christliches Zentrum (PCZ) bekannt.

Seit 2016 nennen wir uns LifeChurch. Dadurch wollen wir zum Ausdruck bringen, dass für uns das „Leben“ im Mittelpunkt steht. Lebendig zu sein bzw. das Leben zu haben bedeutet für uns, in erster Linie eine echte Beziehung zu Jesus einzugehen, um uns dann aus dieser Beziehung heraus auf unsere Mitmenschen einlassen zu könnnen.

Wir lieben Menschen, weil wir glauben, dass Gott ein menschenverliebter Gott ist.

Als LifeChurch richten wir uns in erster Linie an polnischsprachige Menschen in NRW, aber auch darüber hinaus. Uns liegt es ausserdem am Herzen, den sprachlichen und manchmal auch kulturellen Begrenzungen entgegenzutreten und die Menschen zusammenzuführen.

Deshalb ist bei uns jeder, egal welcher Nationalität, immer herzlich willkommen.

Unsere Gottesdienste finden in polnischer Sprache statt. Es besteht die Möglichkeit der Übersetzung ins Deutsche.

Wir freuen uns auf Dich und laden Dich recht herzlich zu einem unserer Gottesdienste ein!

Unsere Vision

#GLAUBE
#BEZIEHUNG
#WACHSTUM

Wir sind eine dynamische Kirche (LifeChurch), deren Herzschlag es ist, Menschen dabei zu helfen, Jesus kennenzulernen und in eine gesunde Beziehung zu Ihm wie auch zu unseren Mitmenschen hineinzuwachsen.

Außerdem glauben wir, dass jeder Mensch begabt ist. Deshalb lieben wir es, Menschen zu befähigen, ihre Talente zu entdecken und einzusetzen, um Gott damit zu ehren und unsere Mitmenschen zu segnen.

Was wir glauben

Wir glauben an den einen ewigen Gott, der die Welt erschaffen hat. Er ist pure Liebe und vollkommen heilig.

Wir glauben an Jesus Christus. Er ist Gottes Sohn und der Einzige, der uns mit Gott versöhnen kann. Der Weg der Versöhnung wurde ermöglicht, indem Jesus am Kreuz für unsere Sünden starb und von den Toten auferstand, um damit den Sieg zu beweisen. Dadurch haben wir die Möglichkeit, das ewige Leben zu empfangen und ein freies Leben vor Gott zu führen.

Wir glauben, dass Gott uns durch Jesus ein heiliges und fruchtbares Leben gegeben hat. Durch die Wassertaufe und die Kraft des Heiligen Geistes können wir dieses Leben führen.

Wir glauben an die Kraft und die Bedeutsamkeit der Kirche sowie die Notwendigkeit für jeden einzelnen Gläubigen, sich regelmäßig zur Gemeinschaft, zum Gebet und zum Abendmahl zu treffen.

Wir glauben an die Authorität der Bibel als Wort Gottes, die uns Gott zugänglich gemacht hat und in der wir erkennen können, wer Gott ist. Gleichzeitig lernen wir darin auch viel über uns selbst und darüber, was Gott über uns denkt. Die Bibel wird dabei zu einem Leitfaden. Durch sie können wir Gottes Weisheit erkennen und diese auf unser tägliches Leben anwenden.

Wir glauben an ein Leben nach dem Tod und dass Jesus Christus wiederkehrt, so wie er es versprochen hat.

Veranstaltungen

Wir lieben es, jeden Sonntag gemeinsam Gott zu feiern, sein Wort zu hören und Zeit miteinander zu verbringen. Wir würden uns sehr freuen, Dich in einem unserer Gottesdienste persönlich begrüßen zu dürfen.

Nach jedem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen ins Gespräch zu kommen.

Auch Kinder und alle Teens sind bei uns immer herzlich willkommen. Während auf die Kinder ein aufregendes Kidsprogramm (ab 3 Jahre) wartet, haben die Teens in unserem „Crossover-Programm“ die Gelegenheit, zu erfahren, wie der Glaube in ihren alltäglichen Herausforderungen – in der Schule, in der Familie und in ihrem Freundeskreis – eine Rolle spielen kann. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.

Gottesdienst

Sonntag, 11.00 Uhr
Rethelstraße 28 Hof
40237 Düsseldorf

Weitere Veranstaltungen

Bei uns findest du Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Frauen uvm.

Pastoren und Leiterschaft

pastor damian krawiec life church duesseldorf polski kościół w duesseldorfie
Damian und Karolina Krawiec
Hauptpastoren
Józef i Danuta Krawiec Pastorzy LifeChurch Duesseldorf Polski Kościół
Józef und Irena Krawiec
Pastoren - Gründer
Andrzej i Danuta Jaworscy Liderzy LifeChurch Duesseldorf Polski Kościół w Duesseldorfie
Andrzej und Danuta Jaworski
Leiter
Kasia i Jörg Selent
Kasia und Jörg Selent
Leiter
Monika i Jurek Bitniak
Monika und Jurek Bitniak
Leiter
Gabi i Tomek Ulanowski
Tomek und Gabrysia Ulanowski
Leiter